Sentiero 218: Rifugio Alpe Corte - Baita GAN

Zona
    Von der Alpe Corte Hütte (1415 m) läuft man einige Minuten weiter bis man den Fluss überquert und auf der gegenüberliegenden Talseite klettert. Nach einer kurzen Strecke kreuzt man den Forststraße, die zur Kreuzung mit dem Pfad 244 führt, zu den niedrige Neel Hütte (1565 m) und zur mittel Neel Hütte (1614 m). Man läuft weiter entlang der Neel Alp (Alpe di Neel) bis zum Branchino See Hütte (Rifugio lago Branchino) und zum Branchino See (1784 m). Gleich hinter dem See erreicht man den Branchino Pass (1821 m) und von dort in Richtung Süden zu einem Geröll, das zu einer keinen Öffnung (flach Horn keine Öffnung - bocchetta di Corna Piana - 2078 m) mit Blick auf Mandrone Seite hinaufführt. Man geht eine kurze Strecke hinunter und geht man weiter bis man links in Richtung des flaches Horn Pass - Passo di Corna Piana - (2130 m) in östlicher Richtung abbiegt. Man wird den Pfad 244 verlassen, der zur Capanna 2000 Hütte führt. Als man den flachen Horn Pass - Passo di Corna Piana – mit einem neuen Aufstieg erreicht (Kreuzung mit Pfad 244), steigt man in Richtung Valcanale ab, immer auf der linken Talseite, bis zu den Resten der alten Skilifte. Man läuft vorsichtig durch den Wiesen und dann durch den Wald (es gibt nur einige Flaggenzeichen) und steigt man in nordwestlicher Richtung zur GAN-Hütte ab (1563 m).

Vom Branchino-Pass bis zur Mandrone (Kreuzung mit Pfad 244) und zusammen mit einem Stuck des Pfades 244 und des Pfades 222 läuft man auf dem Blumen Pfad – sentiero dei fiori - (so genannt).

Von der Alpe Corte Hütte bis zum Branchino Pass  (zusammen mit Pfad 219 und Pfad 220) läuft man auf dem Schmetterlinge Pfad – sentiero delle farfalle – (so genannt). Hier wird man spezielle Anschlagtafeln, die die naturalistischen Merkmale der Gegend darstellen, finden.

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in: