Sentiero 544A: Fontanei - Croce di Corno - Valle Piana

Die Route beginnt in Fontanèi Ortschaft (737 m - Parkplatz in der Nähe der Brücke). Der Pfad (siehe Wegweiser am Start) folgt für einige Zeit dem Talboden und biegt nach wenigen Metern scharf nach links ab. Man geht weiter auf einem steilen Hang, bis man zuerst eine ausgestattete Wand erreicht und dann, in einer Höhe von 950 m, eine große Klippe (mit zahlreichen Aufstiegsrouten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden) erreicht. Man geht nun auf einem Pfad mit Ketten (Schwierigkeit EE) und erreicht man bald einen senkrechten Sprung (etwa 7 - 8 m, mit Ketten und gutem Halt ausgestattet). Nach dieser Platte (Höhe 1024 m) geht es leichter (Schwierigkeit E). Man wird einige Gabelungen überwinden, bis zur Kreuzung (1242 m) - nun fast auf dem Grat – mit einem Pfad der nach links (Fahrtrichtung) bis zum Gipfel des Horn Kreuz (Croce di Corno) (1290 m) nihmt. Wenn wird man rechts laufen wird man  unten die Kreuzung von Avene Feld (Campo d'Avene) (Pfad 548A) – erreichen. Wenn man nach links läuft wird man durch Pfad 544A das Ebene Tal (Valle Piana) erreichen. Als man die Wiesen erreicht, geht es weiter in den Wäldern, bis man nach einem kurzen Anstieg die Straße überquert, die auf der Pfad 544 (auf der linken Seite) in Richtung Ebene Tal (Valle Piana) verläuft.

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in: