Sentiero 507: Cler (Sedrina) - Canto Alto - Canto Basso - Ripa (Poscante)

Mit dem Pfad 507 wurde in 2016 auch der Abschnitt der von Niedrige Ecke (Canto Basso) nach Ripa di Poscante führt zugeordnet.

Wenn man Cler Ortschaft von Sedrina (526 m) erreicht, nihmt man den Pfad in der Nähe des Parkplatzes und steigt man die Nordseite (Brembana Tal Seite) hinauf. Man klettert in den Wald zu den Weiden, die die Ankunft in Parini Wiesen (Prati Parini) anzeigen. Weiter nach Osten wird man den Kamm (Passata Berg – monte Passata) und den Fontanone Jagd Hinterhalt (roccolo Fontanone) erreichen (Beginn des Hügel Park), wo man weiterhin auf der Nordseite laufen kann. Man wird zur Kreuzung der Pfaden in Mensch Horn Ortschaft (Corna dell’uomo) ankommen. Der Pfad führt weiter in der Ebene nach links, durch andere Wälder, bis man eine kleine Votivschrein erreicht, dann wird man durch die Wiesen unterhalb der Hohe Ecke Berg (monte Canto alto) (1146 m) mit einem letzten steilen Risse klettern. Reichlich, in den Tagen des klaren Himmels, kann man eine schöne Aussicht über die nahe Orobie, bis Schaufel Gipfel (Pizzo Badile) (Masino Tal) und alle Apenninen. Nachdem man das große Kreuz verlassen hat, wird man den östlichen Grat entlang zu der niedriger Ecke (Canto Basso) Weiden (901 m - Kreuzung mit Pfad 533) gehen. Von dieser Kreuzung kann man durch unterschiedliche Pfade laufen. Pfad 507 wird Nord / West gehen und durch die  bewaldete Nordhang von Hoch Ecke Berg (Canto Alto) Ripa di Poscante Dorf erreichen. Auf halber Strecke zwischen niedriger Ecke (canto basso) und Ripa Stadtviertel, in einer Lichtung kann man sich bei der Votivkapelle bekannt als „Tribulina von curte (Tribülina di Cürte)“ halten. Ein paar hundert Meter weiter, vorbei an dem Brasanon Tal wird man eine schöne Aussicht auf das historischen Viertel Castegnone, die Heimat der ... Bilicocc sehr gute  köstliche Räuchere Kastanien. Im Ripa Stadtviertel (583 m) überquert man den Pfad 504. Von hier kann man durch den Saumpfad bis dem Zentrum von Poscante Ortsteil laufen oder kann man eine Ringfahrt nehmen und durch den Pfad 504 in Richtung Hohe Ecke Berg (Canto Alto) hinaufsteigen. Auf den Weiden von Anna Hügel (Colle d'Anna) verbindet der Pfad 504 mit Pfad 507.

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in: