Sentiero 598A: Corone (Serina) - Spettino (San Pellegrino Terme)

In breve
    Difficoltà
    Tempi
    Andata
    1:30
    Ritorno
    1:30

Der Pfad 598A - Ringweg - beginnt vor dem Eintritt in den kleinen Corone Kern (1030 m). Die Strecke verlässt die asphaltierte Straße 30 m nach dem Verlassen der Beschilderung zum Hotel Miramonti auf der linken Seite. Der Pfad beginnt auf der rechten Seite (Schild) und überquert bald eine Schotterstraße, die von der kleinen Corone Kern kommt. Weiter auf der Ebene erreicht man den Punkt, an dem sich der Pfad 598A verdoppelt (Signalmast), so dass man einen Ring machen kann: geradeaus geht man zuerst nach Zucchin und dann nach Spiel Berg (monte Gioco). Wenn man rechts geht wird man auf halber Höhe durch den Pfad laufen bis der Spettino Öffnung (forcella di Spettino)  um diese Gipfel von Norden zu umgehen. Man läuft geradeaus und verlasst man auf der linken Seite einen Jagd Hinterhalt. Weiter geht es bergauf zum Zucchin (1209 m) und weiter geht es - nun entlang des Pfades 598 von Lepreno - zum Gipfel des Spiel Berg (Monte Gioco) (oder Zucco Berg - monte Zucco -, 1366 m, Kreuz und Gipfelbuch). Dann geht man in westlicher Richtung zu der Wiesen der Spettino Öffnung (forcella di Spettino), deutlich sichtbar unter uns. Wenn man  die Spettino Öffnung (forcella di Spettino) erreicht, führt uns ein weiß-roter Pfeil an einer Wand entlang eines breiten Pfades nach rechts. Man geht an einem Springbrunnen vorbei und nihmt man den Pfad links (Hinweisschild nach Corone). Man geht jetzt durch einen stillen Pfad auf halber  Höhe, der uns nach einigen kleinen Tälern zurück zum oben erwähnten Signalmast bringt, wo sich der Pfad 598A verdoppelt: wir sind jetzt auf dem Weg unterwegs und biegen wird einfach links ab, um flach zum Ausgangspunkt zurückzulaufen.
    Dislivelli
    Salita
    ca. 295 m
    Discesa