Sentiero 201: Passo di Tartano - Foppolo

Esposizione
    Varie

Während des Laufens wird man auf mehrere ausgelegte Punkten laufen.

Orobischen Pfad (westlich)

Vom Tartano-Pass (passo di Tartano) (2102 m), der von San Simone auf dem Pfad 101 aus zu erreichen ist, biegt man an der Wasserscheide rechts ab, folgt man dieser für eine kurze Strecke und steigt man dann in Richtung Langetal (valle Lunga) (Valtellina) ab. Der Pfad, der sich nach links biegt, erhebt sich zum höchsten der drei Schweinestall Seen (laghi di Porcile), er umschließt das nördliche Ufer und zeigt nach Südosten zum Schweinestall Pass (passo di Porcile) (2284 m). Vor dem Pass zweigt der Pfad 201A zur Dordona Hütte (rifugio Dordona) ab (Variante zum West Orobie Pfad). Vom Pass geht es leicht nach links zu einer Hütte und dann zum Plateau mit der Cadelle-Hütte (baita Cadelle) (2031 m). Der Abstieg wird jetzt steiler mit Haarnadelkehren und führt zu einem anderen Bauernhof. Dann überquert man den Fluss und gelangt durch einen dichten Tannen- und Lärchenwald nach Foppolo (1626 m).

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in: