Sentiero 746: Adrara San Rocco - Zinvello - Dedine - Adrara San Rocco

Von dem Platz gegenüber der Pfarrkirche San Rocco in Adrara fährt man weiter auf der Straße die zu den Hügeln von San Fermo führt für 50 Meter. Man fährt rechts in die Dumengoni Straße (Via Dumengoni), wo man das Auto auf dem Parkplatz neben dem Sportplatz abstellen kann. Unmittelbar vor einer Veranda, die erste Spur auf der rechten Seite der Kreuzung lädt man durch eine Leiter runter zu laufen (Pfad 6), man überquert den Guerna Bach auf eine Bogenbrücke, man flankiert dann den Bach auf der linken Seite bis zum Oven (Forno) Ortsteil, mittelalterliches Dorf. Man geht auf der rechten Seite bei der kleiner St. Judas Thaddäus Kirche. Die Hinweise sagen dass der Pfad entlang einiger Häuser mit einem sanften Aufstieg beginnt, bis man in der Nähe der Unserer Lieben Frau von Monte Oliveto Wallfahrtskapelle kommt. Von dort steigt die Asphaltstraße 1,5 km lang hoch, nach einer doppelten Haarnadelkurve biegt man links ab und nimmt man eine befestigte Straße, die allmählich zu einem Feldweg wird. Während des ersten Teils ist der Wald ziemlich geschlossen, dann gibt es eine Stange (der Fußgängerübergang ist erlaubt) auf einigen Rasen mit kürzlich renovierten Bauernhäusern. Als man den Gipfel des Saumpfades in der Nähe einer Ruine erreicht, nimmt man den Pfad, der über einen Buchenwald führt. Von hier aus ist der Pfad fast flach. Man erreicht die Zwillingshorn (corna gemelle), wo man, auf die Klippe aufmerksam, links das Adrara San Rocco Dorf  im Talgrund sehen kann. Der Pfad führt noch 500 m weiter und mündet er in die grünen Wiesen des Dedine Hügel (Colle Dedine). Nach dem man die Wiese überquert hat, zwei Wegweiser zeigen der Pfad, der bei einem Jagdhütte geht und der durch zwei Reihen von Bäumen bis Dedine Hügel (Colle di Dedine) (996 m) geht. Hier hat man eine weite Blick. Rechts wird man das Iseo (Sebino) See und Vigolo Dorf, nördlich Vallecamonica mit den höchsten Gipfeln, links San Fermo Hügel  (colli di San Fermo) mit einem Blick auf die Bergamaskische Orobie, und auf der Talsohle San Rocco Dorf sehen.
    Von hier aus kann man durch den Pfad 714 durch einen bewaldeten Wald-Hang aus Hainbuchen, Buchen, Eschen, Ahorne, Ulmen und großen Kirschpflanzen, nach Adrara San Rocco zurückzukehren.  Als man in der Nähe von einem Bauernhof kommt, nimmt man den Saumpfad (Pfad 744), der von Cucche Ortschaft absteigt. Dem folgend, wird man die Talsohle erreichen. Als man bei Guerna Bach kommt, wird man zum Parkplatz gehen.

circa 12000 metri

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in: