Sentiero 801D: Passo del Pertüs - Erve

Vom Pertüs Kloster wird man durch ein paar Haarnadelkurven auf der unbefestigten Straße entlang laufen und dann wird man rechts in der Nähe der zweite Kurve eine weitere Schotterstraße, die die Küste entlang geht, nehmen, die in den Wald führt. Der Boden wird holpriger, wenn die Straße zum Pertulena Pass hin abfällt. Am Eingang der Lichtung wird man rechts auf einen Pfad laufen, der die Küste entlang im Wald geht. Nach 100 Metern erreicht man Pra Ratt Ortschaft, wo man das schöne Panorama von Nesolio und Erve genießen kann. Weiter in den Wäldern, auf der linken Seite, gibt es den Pfad nach Nesolio (der älteste Teil von Erve), den man ignorieren wird. Auf dem Pfad, nach etwa 20 Minuten mit sanften Auf und Ab, erreicht man den Sattel (Sella) (1095 m), eine Wiese mit einer Hütte und einer aktiven Hütte. Kurz nach dem Sattel (Sella), nimmt man den steilen Abstieg mit Zick-Zack durch den Wald nach Pian Munik und dem Talboden. Nachdem man den Bach überquert hat, biegt man links ab, bis man Erve erreicht.
    Percorso in discesa
    Percorso in salita

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in: