Sentiero 811: Carenno - Colle di Sogno - Pertüs

Ausgehend vom Sportplatz von Carenno (615 m) folgt man der Straße nach Boccio und nach 300 m nimmt man den Saumpfad nach rechts, der heute mit einer Fahrstraße verbunden ist, die in Richtung Traum Hügel (colle di Sogno) führt. Bei der Aufstieg des Cucco Tal (Valle del Cucco) gibt es eine Gruppe von Wärterhäuser und einen Votivschrein. Sobald man in Traum Hügel (colle di Sogno) ankommt, biegt man links ab und erreicht man nach 50 Metern einen weiteren Votivschrein, der an einer Kreuzung liegt. Auf der rechten Seite führt die Straße nach Valcava und San Marco, auf der linken Seite nach Assa. Man nimmt die letztere und verlasst man die Häuser der Ortschaft. Der Pfad steigt senkrecht bis man einen anderen Votivschrein erreicht. Dann kommt man in einem schönen und suggestiven Buchenwald, der uns bis zu den ersten Wiesen von Assa begleitet. Hinter dieser Ortschaft befindet sich eine Tränke, rechts davon beginnt ein steiler Pfad, der zur Westseite der niedriger Öffnung (Forcella Bassa) führt. Weiter geht er nach Rasmi Ortschaft und weiter zum Kloster beim Pertüs Pass (Passo del Pertüs) (1175 m).
    (tratto da http://www.cmlariosanmartino.movimentolento.it/it/resource/track/category/piedi/)
    Percorso in discesa
    Percorso in salita

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in: