Sentiero 598: Lepreno (Serina) - Lepreno

Als man in Lepreno (805 m) kommt, wird man das Dorf überqueren und beim kleinen Parkplatz vor der Kirche parken. 50 m vor der Parkplatz beginnt auf der stromaufwärts gelegenen Seite der Pfad. Er geht zuerst zwischen den Häusern und dann kommt er bei dem Rasen. Man geht neben einem Aquädukt vorbei und beginnt dann man durch Wiesen zu klettern. Der Pfad mit Kehren führt bei einem Wald links von den Hanglagen der "Zucchin" und nach einer Stunde kommt er zu einer Kreuzung auf dem breiten Bergrücken, die "Zucchin" mit "Zucco" verbindet. Man biegt links ab und nach einem kurzen Aufstieg betretet man einen Wald. Dann, mit einem letzten Riss im Freien, erreicht man den Gipfel des Zucco Berg (Monte Zucco) (oder Spiel Berg – monte Gioco -, 1366 m, Kreuz und Gipfelbuch). Man geht durch die gegenüberliegende Seite auf einem steilen Pfad in Richtung der gut sichtbaren Spettino Öffnung (Forcella di Spettino) bis man einige Häuser erreicht. Von hier wird man leicht bis einem kleinen Platz hinauf gehen und dann wird man eine Straße  runter nehmen. Man wird die Straße bei der zweite Kehre verlassen als man Felèpp Haus (Cà Fèlepp – Cà Filippo -) erreicht. Hier wird man einen Saumpfad nehmen. Fast am Ende des Saumpfades wird man einen kleinen Pfad, der rechts abgeht, nehmen. Nach etwa 15 Minuten kommt man an einer kleinen Jagd Hinterhalt und einer Hütte vorbei und erreicht man einen kleinen Pass (den man nicht passieren wird). Man biegt hier rechts ab und kreuzt man eine Schotterstraße. Dann biegt man links bei einem Votivschrein vorbei und folgt man der langen Schotterstraße, bis man in Lepreno Dorf in der Nähe der Kirche zurückkehrt.

Percorso in discesa
    Percorso in salita

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in: