Sentiero 592: Ponti di S. Antonio - Roccoli Spadì ("Strada Taverna")

Der Pfad beginnt bei der Brücken von S. Anton (ponti di S. Antonio) (291 m), am Anfang der Landstraße (S.P.) die ins Bremilla Tal führt (in der Nähe von Zogno und Sedrina). Man steigt hinauf und erreicht man Meneghina Haus (alla Meneghina), Carnito Ortschaft und Fustinoni Haus (Ca' Fustinoni). Man kommt weiter in Castignola di Qua, wo man die Straße von S. Antonio Abbandonato überquert. Man wird die Straße in nördlicher Richtung folgen. Nachdem man Castignola di là (etwa 300 m) passiert hat, nihmt man den Pfad links, der zum Catremerio Dorf führt. Man geht in östlicher Richtung bis zum Fo‘ Pass (Passo Fo) (1147 m) und geht in Richtung Norden zur Crosnello Öffnung (Forcella) (oder Pass) (1113 m). Jetzt wird der Pfad flach, in Richtung Westen folgen. Man  erreicht den Spadì Jagd Hinterhalten (Roccoli Spadì) (1153 m). Die Wirtshaustraße (Strada Taverna) war eine alte hauptsächlich kommerzielle Kommunikation und Transhumanz Straße, die die linke orographische Seite des Brembilla Tals betraf, dessen Bedeutung während der Renaissance bezeugt wird. Die Route wird "Wirtshaustraße - Strada Taverna -" genannt, weil die, vorbei an den anspruchsvollen Schluchten des Brembilla Baches bevor er  in den Brembo Fluss mündet,  möglich  die beständigen Verbindungen mit den Gebieten der mittleres und unteres Brembana Tal  und mit den wichtigen wirtschaftlichen, kirchlichen und bürokratischen Zentren von Zogno und San Giovanni Bianco machte.

Percorso in discesa
    Percorso in salita

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in: