Sentiero 521: Rova (Gazzaniga) - Monte Cornagera

Die Route beginnt an der Straße nach rechts neben der Kirche auf S. Mauro Platz (Piazza S. Mauro in Rova), in der Gemeinde von Gazzaniga. Sie überquert den oberen Teil des Ortschaftes und läuft durch die Felder oben. Sie erreicht den Wald, sie geht entlang des Squadru Tals im Zickzack, dann beugt sich links zu und klettert bis Cuca Ortschaft. Weiter rechts geht sie zur Pradelada Hütte (stalle Pradelada). Von hier steigt der Pfad ziemlich steil auf dem Hang des Ganda Berges (monte Ganda), dann wieder beugt er und mit einer leichten Neigung kommt er in dem Kirchplatz von Ganda Ortschaft. Hier kommen auch die Pfaden 522, 520 und links Pfad 538. Die Kirche stammt aus dem siebzehnten Jahrhundert und bewahrt Fresken des Malers GB Paganessi aus Vertova. Nach der entsprechenden Beschilderung erreicht man die Murena Ortschaft (wo man sich kurz auf den Weg 522 anschließt); von hier aus führt der Pfad hinauf zum Poieto Berg (monte Poieto), entlang des astronomischen Observatoriums der Orobischen Voralpen. Man reicht dann eine Kreuzung, wo der Pfad 521 links von Pfad 522 abgeht. Man wird bald  in den Blick auf die Türme der Cornagera, bekannt Kletterhalle als solche für etwa ein Jahrhundert verwendet. Man wird dann rechts laufen und erreicht man eine sehr beeindruckende Tal namens Labyrinth. Man läuft durch das Labyrinth, dreht man sich nach links und entlang der einfachen Felsen aufsteigt. Man wird bald die Spitze des Cornagera Berg (monte Cornagera) (1311 m) erreichen.

Percorso in discesa
    Percorso in salita

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in: