Sentiero 309: Gandellino - Lago Spigorel

Von Hoch Tezzi Ortschaft (969 m, erreichbar durch Gandellino), wird man in  Sedornia Tal mit Forststraße, die entlang den Anfang Hütten und Wiesen geht, einbiegen und dann in den dichten Wald von Tannen laufen. Man kommt bei der Kapelle von St. Charles (cappella S Carlo) (1163 m) und weiter überquert man den Bach und kreuzt den Pfad 313 von Boario. Man folgt noch die Forststraße, die durch die Wiesen der Vigna  Wiese Stallen (stalle prato di Vigna) läuft und auf einer Höhe von etwa 1350 m biegt scharf nach rechts (Süden) in dem Wald mit guter Steigung. Nach etwa 400 m, in der Nähe einer Schlucht, verlasst man die Forststraße und nihmt man den linken Pfad in Richtung Norden und erreicht man nun mit dem Pfad durch Wiesen und Wälder, zuerst die niedrige Vigna Vaga Hütte (baita bassa Vigna Vaga) (1507 m) und  dann die mittele Vigna Vaga Hütte (baita di mezzo Vigna Vaga) (1660 m). Man wird weiterhin den Aufstieg in einer offenen Umgebung laufen und Spigorel kleinen See (laghetto Spigorel) (1821 m) erreichen und in Richtung des Barbarossa Berg (Monte Barbarossa) fort laufen und den Pfad 401 (unten Barbarossa Berg) auf einer Höhe von etwa 2000 m kreuzen.

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in: