Sentiero 204A: Lago Moro - Montebello

Vom Moro See (2235 m - erreichbar von Foppolo mit Pfad 204) wird man in nördlicher Richtung bis zum nahe gelegenen Valcervia Pass (passo Valcervia) (2318 m) laufen. Jetzt wird man weiter auf der Valtellina Seite laufen und links (Westen) abbiegen und wieder, kurz darauf, eine kleine Öffnung auf der Wasserscheide erreichen. Jetzt wird man zur Bergamo-Seite zurück kehren und in Richtung der zwei Seen von Montebello absteigen - auf etwa 2265 m - und nachdem wird man die passieren, soll man weiter nach Westen laufen. Man wird dann den See des Niedriges Loch (lago Foppe Basso), auf etwa 2200 m (Hinweis: Gleich danach führt ein leichter Steig, der nach rechts führt, in wenigen Minuten zum hochen Loch See (lago Foppe alto) erreichen. Der Weg 204A biegt sich stattdessen nach Süden und fällt nun mit größerer Steigung ab, bis er den Pfad 203 in der Nähe einer Hütte überquert. Man wird nach links (Süden) biegen und in kurzer Zeit - durch den Forellen See (lago delle trote) - in Montebello (2085 m) ankommen.

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in: