Sentiero 225: Rifugio Calvi - Rifugio Brunone

Orobischen Pfad (Osten)

Von Calvi Hütte (2050m) läuft man hinab zum Rund See (Lago Rotondo). Hier wird man seine Abfluss überqueren und durch eine bewaldete Flanke des Brembo Fluss Tal wird man zu den Poris Hütten (baite del Poris) leicht bergab laufen (1956 m). Jetzt wird man in dem Tal steigen, und den Pfad 246 überqueren. Jetzt wird man den Fluss , auf einer Höhe von etwa 2030 m überqueren und weiter laufen um die Hocheben zwischen den Teufel Spitze (pizzo del diavolo) und Poris Spitze (pizzo Poris) (Kreuzung mit Pfad 248) zu erreichen. Jetzt läuft man in Richtung des Tales das zum Valsecca Pass (passo di  Valsecca) (2496 m) führt, der mit einigen Haarnadelkurven steigt. Vom Pass wird man auf der Seite der Valsecca durch Felsen und Gras runtersteigen, und den Gebirgskamm (der von Tendina Spitze – pizzo Tendina – kommt) erreichen. Von hier wird mand bald das Frattini Biwak erreichen (2125 m). Vom Biwak aus geht es mit einigen Kurven wieder abwärts auf die Weiden und, immer noch in mäßiger Steigung, bis zum Sprung Tal (valle del salto) (ca. 1900 m). Vorbei an wird man hoch am Anfang mit einer entischiedener Steigung und dann mit einer leichter Steigung steigen um die gesamte Küste, die von Gro Spitze (pizzo Gro) und Soliva Gipfel (cima Soliva) abzusteigen. Schließlich wird man an der Kreuzung mit dem Pfad 227, der von Fiumenero klettert ankommen und bald Baroni Hütte (rifugio Brunone) (2295 m) erreichen.

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in: