Sentiero 331: Valbondione - Pozzo Enel

Ab der SAB Autogarage in Valbondione (870 m), die sich am Anfang des Dorfes sich findet (links), steigt man durch den Wald in Richtung des „Salvasecca“ Bauernhof (agriturismo Salvasecca). Man läßt ihn auf der linken Seite, und stiegt man weiter bis man auf eine Forststraße kommt. Man geht ein bißchen auf die Forststraße. Die Realisierung dieser Straße hat die alte Spur teilweise verändert. Es ist wichtig, die weiß-roten Zeichen (meist bergab) zu folgen, um den Pfad richtig zu nehmen. Man folgt die Straße durch das Foga Tal (val di  Foga) (1438 m) und kurz darauf verlasst man sie und folgt man rechts den Pfad, der steil zu steigen beginnt, entlang einer Strecke der Wasserzuleitungen des Dossi Kraftwerks läuft. (die Straße führt zur Redorta Stallen). Der Pfad kommt aus dem Wald und kommt man zu einem Gebäude mit vielen Antennen auf einer Höhe von 1680 m. Man geht weiter an der Küste entlang über steile Wände und nach einer Treppe kommt man bei dem ENEL Brunnen (1800 m). Etwas weiter kreuzt man den Pfad 330 der Orobien (niedrige Variante bis Brunone Hütte) und ein bißchen hoher kreuzt man den Pfad 334 der zum Avert See und zum orobischen Pfad bei Ol Simal (2712 m)  geht. Dieser  ist der höchster Punkt auf dieser Strecke des Orobien Pfad.

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in: