Sentiero 237: Rifugio SABA - Cima di Grem

Zona

Man verlaßt das Auto auf dem Parkplatz am Ende der Straße, die von Plassa di Zambla (etwa 1600 m - direkt über S.A.B.A. Hütte) hinaufführt. Man verlaßt den Pfad 221 links, der zur Capanna 2000 Hütte (rifugio Capanna 200) hinaufführt, und folgt man der Schotterstraße, die nach rechts steigt, und folgt man dieser bis zur Kehre auf einer Höhe von 1809 m. Dann biegt man rechts ab und überquert man die Dummkopf Hütte (Baita Zuccone). Von der Hütte aus geht es weiter am Hang entlang des Südhangs des Arera Spitze (Pizzo Arera) bis zum Pfad 238, der vom Zambla Hügel (Colle di Zambla) hinaufführt. Aufstieg zur Camplano Hütte (Baita Camplano) (1831 m - Kreuzung mit Pfad 240, der nach Santamaria in Leten Hütte - Baita Santamaria in Leten - führt) und weiter in Richtung Süden, um wieder auf Serina Tal zu "gucken" und weiter auf dem halben Weg bis zur Grem kleine Öffnung (bocchetta di Grem) (1976 m - Kreuzung mit Pfad 223 und Pfad 263). Sie befindet sich direkt unter dem Grem Gipfel (Cima di Grem). Schließlich, mit einer letzten kurzen Strecke, erreicht man den Grem Gipfel (Cima di Grem) (2049 m).

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in: