Sentiero 218A: Giro dell'Alpe Neel

Zona
    Der Pfad 218A ermöglicht es Ihnen, die Neel Alpe (Alpe di Neel) bequem zu Fuß zu erkunden. Kombiniert mit dem Pfad 218 ermöglicht es eine schöne Ringfahrt.
    Man folgt der Forststraße bis zur Alpe Corte Hütte (rifugio Alpe Corte) (Pfad 220) bis etwa 1350 m (von dort in 5 Minuten zu Fuß erreicht man die Hütte). Auf der linken Seite (nach oben) geht der Pfad 218A ab, der ins Tal hinunterführt, überquert den Bach mit einer Brücke und geht die andere Seite hinauf bis zur Forststraße, die zur Alpe di Neel führt. Man steigt die Straße hinauf und kommt auf den Pfad 218, dem man eine kurze Strecke folgt, bis man auf eine Kreuzung kommt. Man wird hier links (Signale) in Richtung GAN Hütte (Baita GAN) laufen und erreicht man ein schönes Plateau unter das flaches Horn (Corna Piana) Wänden. Man verlasst den Pfad, der nach GAN Hütte (Baita GAN) führt und kurz, nach Westen und dann nach Norden biegend, steigt man sanft auf und kreuzt man wieder den Pfad 218 zwischen den niedrigen Hütten und der hohen Hütte von Neel. Wenn man läuft recht auf der Forststraße kommt man bald hinunter zur Alpe Corte Hütte (links geht es hinauf zum See und zum Branchino-Pass).

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in: