Sentiero 330: Rifugio Baroni al Brunone - Rifugio Coca (sentiero basso)

Andata
    6:00
    Ritorno
    6:00
    Es ist sicherlich eine der exponiertesten und wildesten Pisten der Orobie, die nur für erfahrene Wanderer geeignet ist. Wir wiederholen Expertenwanderer. Von Brunone Hütte (2295 m) wird man dem Pfad 302 für ein paar Minuten folgen und dann rechts abbiegen und Höhenmeter verlieren. Er durchquert das Geheimnis Tal (valle die segreti) und steigt er und kommt er auf einer Höhe von 2002 m und nach einer weiteren Strecke entlang des Hanges zu einem Hügel führt, um schließlich auf der Seriana Tal (2125 m bei der Giraffe Hügel) zu erscheinen. Er geht weiter entlang der Ruinen der Ecla Bauernhof (cascina Ecla) (1900 m) und Pferd Hügel (Colle Cavallo) (1930 m), um an der Kreuzung mit dem Pfad 334 und dem Pfad 331 am ENEL Brunnen (hier kommen alle Sammelkanäle, die die Druckleitung, die in die Dossi Anlage fließt, speisen). Weiter geht es entlang der Hügel durch Wiesen am Fuße des Schloss-Spitze (pizzo Castello), bis man einen Abschnitt, der man in die Wand gegraben (Kette) hat, erreicht. Dieser Abschnitt hat man wieder geöffnet und gesichert (Frühjahr 2017). Für einige Jahre war er geschlossen worden und sollte man einen Umweg benutzen. Die noch immer bergauf führende Route führt unterhalb des Merelli al Coca Hütte (1892 m), um schließlich mit einem letzten kurzen Anstieg die Merelli al Coca Hütte zu erreichen. Der Pfad bis zum ENEL Brunnen ist in einem schlechten Zustand, die in früheren Jahren ausgeführten Arbeiten sind durch das Wetter zerstört worden, an vielen Stellen mehr als ein Pfad es ist eine Spur. In der Strecke zwischen der ENEL-Brunnen und Merelli al Coca Hütte wurden außergewöhnliche Arbeiten zur Neugestaltung der Erdrutsche durchgeführt (2017). Es ist ein ganz besonderer Pfad, der nicht zu unterschätzen ist, weil er sehr wild ist und außerdem so grün ist, weil viele Punkte in Irrtum führen konnen. Es ist eine Strecke für erfahrene Wanderer, nicht für jeden geeignet !!! Jedes Jahr können viele Wanderer nicht für ihre eigene Unfähigkeit ihn laufen.

Dislivelli
    Salita
    ca. 800 m
    Discesa
    ca. 1300 m
    Distanze
    Lunghezza
    circa 9700 metri
    Profilo altimetrico
    Note

Die zusammengebrochene Strecke unter Schloss Spitze (pizzo Castello), wurde wieder in die Mauer eingegraben und sicher gestell. Daher ab Frühjahr 2017 ist sie schon wieder nutzbar. Man folgt der ursprünglichen Route entlang des Pfades. Der Umweg, der den Erdrutsch umgehen konnte, wird nicht mehr aufrechterhalten. Es ist ein ganz besonderer Pfad, der nicht zu unterschätzen ist, weil er sehr wild ist und außerdem so grün ist, dass er viele Punkte in Irrtum führen kann.

Dieser Inhalt ist auch verfügbar in:

EE: Escursionisti Esperti